Podcast zwischen Kirk und Kafka

Bauchfrei und bis an die Zähne bewaffnet: APPLESEED ALPHA

Nippon Connection 2015Appleseed Alpha NipponConnection2015



New York, nach einem apokalyptischen Krieg. Dort schlagen sich zwei Söldner durch, eine junge Frau und ein Mann, der mehr Cyborg als Mensch ist. Während ihres Überlebenskampfes stoßen sie auf Hinweise, dass die legendäre Stadt Olympus doch Realität sein könnte … Ein traditioneller SF-Plot ohne Abweichung vom bekannten Schema, aber technisch außerordentlich brillant umgesetzt. Im Podcast dauert es etwa vier Minuten, bevor wir über Sexismus in Animationsfilmen, über Dekolletes, bauchfreie Militärbekleidung und knackige Männerärsche reden. (Gesehen auf Nippon Connection 2015)


Text und Podcast stehen unter der Creative Commons-Lizenz BY-NC-ND 4.0
Quelle: SchönerDenken (Direkter Download der Episode über rechte Maustaste) 

Appleseed alpha
Japan 2014, 93 Min., Regie: Shinji ARAMAKI


Schreibe einen Kommentar

Standard-HTML ist erlaubt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonnieren Sie die Kommentare zu diesem Beitrag über RSS