„You’re The Best Man in England“ – Die One-Man-Roadshow NO TURNING BACK

„Ein Lehrstück darüber, wie wenig Du brauchst, um einen guten Film zu machen – aber wieviel von diesem Wenigen“,

lobt Hendrik. Dieses Ein-Personen-Theaterstück am Steuer, dieses Hörspiel vor Autobildern hat alle Üblichen Verdächtigen schwer beeindruckt. Die großartigen Dialoge am Autotelefon, die fantastischen Stimmen, der beeindruckende Tom Hardy – vielleicht der beste Film des Jahres bislang. Im Podcast erfahren wir, warum Prof. Pu sich gefühlt hat, als hätte sie 10 Espresso hintereinander getrunken.


Folge 706
Prof. Pu, Bettina, Hendrik und Thomas reden – und Tom Hardy fährt: NO TURNING BACK
Länge: 07:36


Für diesen Film sprechen wir eine dringende Kinoempfehlung aus. Wenn sich die Gelegenheit bietet, gerne auch im Original. In Mainz im Palatin gibt es noch OmU-Vorstellungen.

Text und Podcast stehen unter der Creative Commons-Lizenz BY-NC-ND 4.0
Quelle: SchönerDenken (Direkter Download der Episode über rechte Maustaste)

No Turning Back (Locke)
USA/UK 2014, 85 Min., Regie und Drehbuch: Steven Knight



Andere Menschen, andere Meinungen

Sonja Hartl (kino-zeit.de) hat den Film völlig anders erlebt:

„Das Auto wird oftmals zur Bühne, auf der ein guter Schauspieler seine Monologe hält und statt mit einem Schädel in den Rückspiegel spricht. Dabei liegt es weniger an Tom Hardy, dass die Dialoge oftmals konstruiert wirken, sondern an den leblosen und wenig authentischen Sätzen, die sowohl er als auch die Menschen am anderen Ende der Leitung sagen müssen.“


Schreibe einen Kommentar