Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen – THANK YOU FOR BOMBING (FILMZ15)

Thank You For Bombing FILMZ 2015


Folge 819
Nach THANK YOU FOR BOMBING reden wir über Grenzen und Grenzüberschreitungen im Zirkus der Kriegsberichterstattung
Länge: 10:05


10 Minuten reden wir direkt nach dem Film über „Thank You for Bombing“ und bringen das Kunststück fertig, Regisseurin Barbara Eder nicht als neue Kathryn Bigelow zu bezeichnen. Aber der Vergleich drängt sich auf: Nicht nur wegen der Themenwahl sondern auch wegen der dramatischen Wucht des Films und der hohen handwerklichen Qualität. Im Podcast müssen Antonia, Bettina und Thomas erst einmal ihre Erschütterung sortieren – und ihr Erstaunen über den grotesken und manchmal tödlichen Zirkus der Kriegsberichterstatter.

Ach ja, Patrick – hiermit wünscht sich SchönerDenken offiziell eine ausführliche Besprechung von „Thank You for Bombing“ auf journalistenfilme.de 🙂

Text und Podcast stehen unter der Creative Commons-Lizenz BY-NC-ND 4.0
Quelle: SchönerDenken (Direkter Download der Episode über rechte Maustaste) 

Thank You for Bombing
Österreich 2015, 100 Min., Regie: Barbara Eder



Schreibe einen Kommentar