Zum 2. Advent eine Quizfrage für Literaturfreunde:
Aus welchem Roman stammt diese Schattensehnsucht?
„Ramon Alonzo, nachdem er den Brief gelesen, seufzte. Lebwohl, dachte er bei sich, mein teurer Schatten! Der Gedanke an seinen Schatten bekümmerte ihn wie noch nie zuvor. Eine Stimmung, wie sie uns manchmal bei Sonnenuntergang befällt, wenn die Schatten lang und zahlreich sind, überkam ihn. Niemals aber achten wir unseres Schattens im gleichen Maß wie er nun des seinen. Wehmütige Bilder von diesem schlanken, ungreifbaren Geschöpf gingen ihm durch den Sinn: auch er lernte den eigenen Schatten nun lieben …“
Auf Anhieb gewusst? Respekt! Dann gleich die E-Mail an redaktion at schoener-denken.de. Und was gibt es diesmal zu gewinnen?
Haruki Murakami „Mister Aufziehvogel“
Und für den schnellsten Einsender der richtigen Antwort gibt es wieder ein Überraschungsgeschenk. Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2008. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.
P.S. Die Buchpreise sind nicht von einem Verlag zur Verfügung gestellt sondern sorgfältig behütete Exemplare aus unseren eigenen Bibliotheken – also nicht originalverpackt, dafür aber in einwandfreiem Zustand.