Programmtipp: „Leselust“

Schon wieder der von Ranicki zu Unrecht gescholtene Sender 3sat: Für uns anonyme oder bekennende Büchersüchtige ein Fernsehabend, den wir nicht verpassen dürfen:

scobel: mehr wissen über Leselust
3sat | Donnerstag, 4. Dezember 2008 | 21.00 Uhr

„Lesen ist uns nach wie vor ein Bedürfnis. Alle Prognosen, dass im medialen Zeitalter Bücher zur veralteten Kulturtechnik verkommen könnten, haben sich nicht bewahrheitet. Warum lesen nach wie vor noch immer so viele Menschen gerne? Suchen sie Entspannung, Unterhaltung, Anregung, Erkenntnis im Buch? Wann und wo lesen wir? Darüber spricht Gert Scobel mit Regina Ziegler, Filmproduzentin und bekennende Leserin, Julia Franck, 2007 mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnete Schriftstellerin, und Hanns-Josef Ortheil, Träger des Thomas-Mann-Preises und Professor für Kreatives Schreiben.“

Hier gibt’s Buchtipps zur Sendung. Und nein, keiner von uns arbeitet für 3sat 🙂 Die machen einfach nur gutes Programm.

Schreibe einen Kommentar