Zwischen Kirk und Kafka – FilmBlogPodcast seit 2006

Mein AaBeCe in 3D

Prof. Pu empfiehlt „ABC 3D“

Als ich dieses Bücherschätzchen im Shop des Gutenberg-Museums gefunden habe, bekam ich Herzklopfen vor Entzücken: ein neunzehn Zentimeter hohes Gesamtkunstwerk, das Alphabet als Pop-Up-Buch. In einer wunderbar phantasievollen Vielfalt kommt einem auf jeder Seite ein Buchstabe entgegen – oder auch mal zwei in einem, überraschend und witzig.

Selten habe ich solch‘ ein Vergnügen beim Umblättern verspürt. Am liebsten trüge ich es immer bei mir, aber dann könnte das Schätzchen ja vielleicht Schaden nehmen. Also wohnt es jetzt auf meinem Küchentisch und ich kann es schon morgens beim Frühstück bewundern. Und dabei überlegen, wem ich es schenken könnte …

Marion Bataille
ABC 3D
Carlsen-Verlag 2008
15,00 Euro

Link

Das Bücherschätzchen im YouTube-Video: