Die Üblichen Verdächtigen waren nicht im Kino, statt dessen haben sie sich Edgar Allan Poe angehört: das Programm „Traum im Traume“, gelesen von Christoph Maasch – musikalisch begleitet von Katrin Zurborg (Gitarre) und Günter Bozem (Percussion). Ein beeindruckender Abend vor allem dank der intensiven Vorstellung von Christoph Maasch, der Poes Figuren sehr viel Kraft verleiht. Aber auch dank der wunderbaren Musik, die mit dem Text interagiert statt sie nur zu begleiten. Mit den beiden Musikern haben wir nach der Veranstaltung gesprochen:
[display_podcast]
Wer das Programm selbst sehen möchte, hat dazu am 18. Juni um 20.30 Uhr noch einmal die Gelegenheit – dann wird „Traum im Traume“ in der Kulturwerkstatt Waggong gezeigt. (Kulturwerkstatt Waggong / Germaniastr. 89 / 60389 Frankfurt / www.waggong.de)
Und als besonderer Leckerbissen für alle, die „Traum im Traume verpasst haben, hier ein Ausschnitt aus dem Programm: „Annabel Lee“. Viel Vergnügen:
[audio:http://schoener-denken.de/denken/audio/podcast/227_poe_annabel_lee.mp3]Infos zum Vorleser unter: www.christoph-maasch.de.