Zwischen Kirk und Kafka – FilmBlogPodcast seit 2006

Tipp: Vorpremiere „Le Havre“ und Konzert „Little Bob“

Das Kinoblog NEGATIV veranstaltet mit dem Mainzer Kino Capitol/Palatin Vorpremieren. Diesmal mit Live-Musik!
Le Havre, 3. September, 20.00 Uhr (Eintritt: 14 Euro, ermäßigt 13 Euro), offizieller Filmstart ist am 8. September.

NEGATIV sagt selbst:

„Der preisgekrönte finnische Regisseur Aki Kaurismäki dreht wieder einmal in Frankreich und erzählt vom ehemaligen Bohemian und jetzigem Schuhputzer Marcel. Dessen bescheidenes Leben wird durch zwei Ereignisse gestört: Seine Frau Arletty erkrankt schwer, gleichzeitg lernt er den Flüchtlingsjungen Idrissa kennen. Um dem Kind zu helfen, mobilisert Marcel seine Freunde, doch ein Kommissar ist ihm auf den Fersen … Mit auf Kinotour ist der nicht nur in seiner Heimatstadt Le Havre sehr beliebte Rocksänger Little Bob, der einen großartigen Auftritt im Film hat. Er wird den Kinobesuchern mit seiner Band einheizen!“