Die Üblichen Verdächtigen kommen aus „The American“ und sind begeistert! Im Podcast über den Regisseur als Fotograf, über dialogarme Höhepunkte, Herbert Grönemeyer, warum der Film aggressiv ruhig, langsam und dabei hochspannend ist und warum der Film nicht „retro“ sondern im doppelten Sinne „zeitlos“ daherkommt:
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Kurzkritik: Herr Clooney hat ein wunderbares Händchen für die Auswahl seiner Filme: Nach vielen Ausnahmefilmen wie „Syriana“, „Michael Clayton“ oder „Up in the Air“ hat er hier wieder die Gelegenheit ergriffen, in einem ausgezeichneten Film eine ausgezeichnete Vorstellung abzuliefern. Corbijn erzählt sehr unaufgeregt und im besten Sinne „klassisch“ die Geschichte eines Mannes, der mit seinem bisherigen Leben abschließen will. Ständige Lebensgefahr und der Verzicht auf jede emotionale Bindung, die ihn angreifbar machen würde, drohen ihn zu zermürben. Das Psychogramm eines „Hitman“ startet mit einer perfekt inszenierten Eröffnung und endet mit einem schlüssigen Finale. Einer der besten Filme des Kinojahrs 2010 überhaupt.
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Carsten Baumgardt wieder einmal mit einer sehr lesenswerten Kritik: