Zwischen Kirk und Kafka – FilmBlogPodcast seit 2006

Handtuch-Tag

Es fing alles damit an, dass die Erde zerstört wurde – um einer intergalaktischen Verkehrsverbindung Platz zu machen. Der „Anhalter durch die Galaxis“ traf mit seiner Mischung aus Zynismus, Optimismus und Gelassenheit genau den Ton einer Generation, die den Overkill des Kalten Krieges im jugendlichen Hinterkopf hatte. Douglas Adams war ein großer Humorist und Menschenfreund und er hat uns die wesentlichen Vokabeln geschenkt, die uns unser Leben erträglich machen: 42, VorgesetzteVogonen, Telefondesinfizierer, Problem-Anderer-Leute-Felder und warum man immer ein Handtuch dabei haben sollte. Ach ja, heute ist Handtuch-Tag – zur Erinnerung an Douglas Adams. In Dankbarkeit. Er starb am 11. Mai 2001.

Danke an Gary für das Handtuch.