Felix Austria? Michael Ballack!

Betonschädel-Bernhard brandgefährlich
Quelle: WikipediaGegen den Erzrivalen holt der Nationaltrainer einen in den Angriff, der schon x-Mal aus dem Team verbannt wurde: Thomas Bernhard vom „Alten Meister“. Der hatte sich gerächt, indem er verfügte, dass keines seiner alten Spiele mehr in Österreich gezeigt werden darf. Aber wer Heidegger für einen „Kitschkopf“, Dürer für einen „Ur- und Vor-Nazi“ und Beethoven für „Marschmusikstumpfsinn“ halten lässt, der ist als Stürmer gegen Deutschland brandgefährlich. Schießt aus allen Lagen, am liebsten ins eigene Tor. (Auf der Trainerbank: Götz Kohlmann)

Unwiderstehliches Doppelpassspiel
Quelle: WikipediaEdel & Starck, diese deutsche Anwaltsserie mit Rebecca Immanuel und Christoph M. Orth, spielt in der internationalen Screwball-Liga; sie ist absolut unverzichtbar und wurde zu Recht mit zahlreichen Preisen und Nominierungen belohnt, u.a. mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Bayerischen Fernsehpreis. Ich persönlich schaltete ein, weil ich seit 1989, dem Jahr, in dem der HR die Vorabendserie „Das Nest“ zeigte, Christoph M. Orth verfallen bin, aber ich blieb längst nicht nur wegen ihm der Serie Woche für Woche treu und feierte das Happy End wie den Höhepunkt einer eigenen Liebesgeschichte. Es sind die sprühenden Dialoge, das komödiantische Können, die erotische Spannung, die die beiden Schauspieler auf eine unnachahmlich leichte Weise auf den Bildschirm zaubern, die der Serie einen unverrückbaren Platz in der immerwährenden Bestenliste einräumen. (Auf der Trainerbank: Martina Stauffer)

Schreibe einen Kommentar