Zwischen Kirk und Kafka – FilmBlogPodcast seit 2006

HexenZauber

Am Samstag widmet sich 3sat den Hexen – und zwar den ganzen Tag:

„Interessieren sie sich für den Beruf der Hexe? Kein Problem, es gibt Ausbildungsmöglichkeiten – und das mitten in Europa. In manchen Ländern Südamerikas ist Hexe ein ganz normaler Beruf. An Kundenmangel leiden die , die ihn ausüben, in der Regel nicht. In Südafrika dagegen ist der Verdacht, eine Hexe zu sein, noch immer lebensgefährlich. Und es genügt ein Blitzeinschlag in der Nähe, um diesen Verdacht zu erzeugen. An vielen Orten ist der Glaube an Hexen und Zauberer Teil des Brauchtums geworden – aber auch ein blühender Geschäftszweig.“

TV-Programmtipp:
3sat | Samstag, 15. November 2008 | ab 6.00 Uhr
Während 3sat hext, erinnert sich Hendrik erschauernd an einen Hexenabend der ganz anderen Art. Und am Sonntag entlarvt Martina das Geheimnis der „drei Jungfrauen“.