Zwischen Kirk und Kafka – FilmBlogPodcast seit 2006

NipponConnectionOnline 2020: Offizieller Podcast Episode 1: Wie kommen die Filme ins Festival?

NipponConnection2020 Offizieller Podcast Episode 1: Wie kommen die Filme ins Festival?


Herzlich willkommen zum offiziellen Podcast des japanischen Filmfestivals Nippon Connection. 2020 findet das Festival aufgrund der Corona-Beschränkungen online statt. Dieser Podcast begleitet das Festival. Gastgeber im Podcast sind die langjährigen Filmpodcaster und NipponConnection-Hardcorefans Alexander Sobolla (Abspanngucker) und Thomas Laufersweiler von SchönerDenken.

In vier Episoden widmen wir uns vier unterschiedlichen Themen. Für jede Folge haben wir einen Gast. In unserer ersten Folge widmen wir uns der aktuellen Filmlandschaft in Japan und schauen mit unserem Gast Florian Höhr hinter die Kulissen des Filmteams.

Florian ist Leiter des Filmprogramms und erzählt, wie die Filme ins Festival kommen, welche Rolle das Tokyo International Filmfestival dabei spielt, wie man 150 Filme vor dem Festival sichtet und warum FAMILY ROMANCE LLC von Werner Herzog sein absoluter Festivaltipp ist.

Der Offizielle Podcast auf der Homepage von NipponConnection.com

Der Offizielle Podcast bei den Abspannguckern


(Direkter Download der Episode über rechte Maustaste)