Programmtipp: „Match Point“

„Match Point“ | Montag, 14. Juni 2010 |  22.15 Uhr | ZDF

Da es Kino, TV & Co. gibt, muss man ja seine TV-Tipps nicht mehr selbst schreiben 🙂

„Ich mag weder die Schauspieler besonders noch den Regisseur, aber der Film weiß mehr als zu überzeugen. Ein Ex-Tennisprofi trifft auf die Tochter einer Londoner High Society Familie. Im Alltagsleben angekommen, macht Schwägerin Nola, eine erfolglose amerikanische Schauspielerin, Jagd auf den Familienneuankömmling und eine aggressive Affäre nimmt ihren Lauf. Interessant einen europäischen Blickpunkt durch die Brille eines Vollblut-New-Yorkers zu sehen. Woody Allen entscheidet sich für kein spezielles Genre, und mutet sich so ein wenig zu viel zu. Der Film ist dennoch gelungen.“

P.S. Ich mag die beiden Hauptdarstellerin sehr, auch den Regisseur und halte den Film nach der dritten Sichtung für ein verdammtes Meisterwerk.

Schreibe einen Kommentar