Zwischen Kirk und Kafka – FilmBlogPodcast seit 2006

„RocknRolla“: Guy is on the road again

Die Üblichen Verdächtigen kommen aus Guy Ritchies „RocknRolla“ und hatten ihren Spaß – vor allem an der sehr gelungenen Sexszene.

(© 2008 Warner Bros. Ent.)

Regisseur Guy Ritchie macht endlich wieder das, was er offensichtlich kann: intelligente, schräge, britische Gaunerkomödien. Diese hier ist etwas ruhiger ausgefallen als die beiden Filme, mit denen er berühmt wurde, aber hey – Hauptsache, er ist wieder zurück. Wirklich schöne Bilder, wirklich schöne Details, manchmal etwas unterkühlt, aber unter dem Strich ein sehenswerter Kinospaß. Und macht Hoffnung für den nächsten Guy Ritchie-Film.

(© 2008 Warner Bros. Ent.)

Links

Besonders genau hingeschaut hat wieder einmal Herr Lieb und spendet auch etwas Lob.

(© 2008 Warner Bros. Ent.)

Trailer

Quelle: Thomas Laufersweiler / SchönerDenken