Ein verstörendes Meisterwerk? DER BUNKER von Nikias Chryssos (FILMZ15)

Der Bunker FILMZ 2015

Folge 822
Etwas verwirrt steigen Prof Pu und Thomas aus Nikias Chryssos‘ DER BUNKER empor …
Länge: 4:53


[podloveaudio src=“https://schoener-denken.de/podcast/822_filmz15_der_bunker.mp3″ duration=“4:53″ title=“Folge 822 Etwas verwirrt steigen Prof Pu und Thomas aus Nikias Chryssos‘ DER BUNKER empor …“]


Das erste, was die Üblichen Verdächtigen tief beeindruckt hat, ist die Optik, die klar in der Tradition von Lynch und Wes Anderson steht. Mal ganz abgesehen davon, dass Prof. Pu und Thomas nicht die Zielgruppe des Films sind, hätten beide sich in dieser Gruselgroteske noch mehr Entschiedenheit und am Ende noch mehr Grenzüberschreitung gewünscht. Auf jeden Fall ein sehr origineller Film mit vier großartigen Schauspielern. Worum es eigentlich geht und was das alles mit Rocky Horror Picture Show zu tun hat, wird im Podcast geklärt.

Text und Podcast stehen unter der Creative Commons-Lizenz BY-NC-ND 4.0
Quelle: SchönerDenken (Direkter Download der Episode über rechte Maustaste) 

Der Bunker
D 2015, 85 Min., Regie: Nikias Chryssos



Schreibe einen Kommentar