Nobuhiro Doi: WE MADE A BEAUTIFUL BOUQUET Kuckucksei-Folge mit Johannes und Lucas (NipponConnection2022)

Masaki Suda und Kasumi Arimura in der Liebeskomödie WE MADE A BEAUTIFUL BOUQUET © 2020 Tokyo Broadcasting System (TBS)

Masaki Suda und Kasumi Arimura in der Liebeskomödie WE MADE A BEAUTIFUL BOUQUET © 2020 Tokyo Broadcasting System (TBS)

Ein junger Mann (Masaki Suda) und eine junge Frau (Kasumi Arimura) verpassen beide den letzten Zug, lernen sich kennen, haben den gleichen Popkulturgeschmack und verlieben sich. Nach einer unbeschwerten Zeit folgt die Realität – er will in seinem Job Karriere machen und Salaryman werden, sie glaubt weiter an Romantik und Selbstverwirklichung. Aus der romantischen Komödie wird ein Beziehungsdrama. Der Film lässt dabei Raum, beiden Partnern zu folgen, sich ein eigenes Bild zu machen und denkt die RomCom zuende – bis zur Trennung. Lucas und Johannes haben den Film auf Nippon Connection 2022 gesehen und haben diese Kuckucksei-Folge direkt nach dem Film aufgenommen. Kuckucksei-Folge, weil diese SchönerDenken-Episode ganz ohne SchönerDenken entstanden ist. Das ist schon unsere vierte Kuckucksei-Folge – damit haben wir wohl das Nippon Connection-Podcast-Spiel endgültig durchgespielt 🙂 Vielen Dank an Lucas und Johannes! <3


Folge 1187
Lucas und Johannes sprechen in einer Kuckucksfolge über WE MADE A BEAUTIFUL BOUQUET


Text und Podcast stehen unter der Creative Commons-Lizenz BY-NC-ND 4.0
Quelle: SchönerDenken
Bild: © 2020 Tokyo Broadcasting System (TBS)
Musik: Johannes Klan


We Made a Beautiful Bouquet
Japan 2020, 124 Min., Regie: Nobuhiro Doi


Und das sagt Nippon Connection über Nobuhiro Doi und We Made A Beautiful Bouquet:

Über Nobuhiro Doi
Nobuhiro Doi, 1964 in Hiroshima geboren, studierte zunächst an der Waseda University School of Economics and Politics, bevor er 1995 seine Karriere als Regisseur mit der Fernsehserie SAY YOU LOVE ME startete. 2004 drehte er mit BE WITH YOU seinen ersten Kinofilm. Seitdem arbeitet er regelmäßig für Kino und Fernsehen. Seine beiden Filme NADA SOU SOU – TEARS FOR YOU (2007 / NC ’08) und FLYING COLORS (2015 / NC ’16) wurden beim Nippon Connection Filmfestival gezeigt.

Über We Made A Beautiful Bouquet
Zug verpasst, Liebe gefunden: Mugi und Kinu begegnen sich auf einem Bahnsteig in Tokio. Sie tragen nicht nur die gleichen Schuhe, sondern haben auch auch sonst jede Menge gemeinsam! Ihre Zukunft als Paar scheint so rosig wie ein perfekt gebundener Blumenstrauß. Aber das Ende ihrer Studienzeit und der Einstieg ins Berufsleben wird zur Belastungsprobe für die Beziehung. Ein bittersüßer Film über die Sehnsucht nach der perfekten Liebe, die auf die Realität des Alltags trifft.


Trailer