DIE KOMMENDEN TAGE: Die Chronik einer angekündigten Zukunft

Die Üblichen Verdächtigen haben „Die kommenden Tage“ gesehen und sind positiv überrascht. Im Podcast reden sie über August Diehl, subtile Science-Fiction-Elemente, leichte Startschwierigkeiten, atemberaubende Intensität, über den Vergleich zu „Children of men“ und die Fragilität bürgerlicher Lebensentwürfe, wenn die Rohstoffkriege ausbrechen …


Folge 320
Der erste Eindruck von DIE KOMMENDEN TAGE
Länge: 06:13


Der Podcast steht unter einer Creative Commons-Lizenz.
Quelle: SchönerDenken


Die kommenden Tage
D 2010, 130 Min., Regie/Drehbuch: Lars Kraume


Andere Meinung

Lesenswert die Kritik von Christoph Petersen:

„Mutiges deutsches Kino, das endlich mal nicht mit eineinhalb Augen in Richtung Fernsehen schielt, sondern sich selbst Ecken und Kanten zugesteht. (Bei aller Bewunderung für den Film hofft man aber natürlich insgeheim doch darauf, dass Regisseur und Autor Lars Kraume mit seiner nicht gerade optimistischen Zukunftsvision vielleicht ja doch daneben liegt.)“


Trailer

Schreibe einen Kommentar