ES – KAPITEL 2: Schluss mit lustig

Es Kapitel 2 © Warner Bros.

Folge 1041
Die Üblichen Verdächtigen mit ihrem ersten Eindruck von ES KAPITEL 2
Länge: 09:05


[podloveaudio src=“https://schoener-denken.de/podcast/1041_es_kapitel_2.mp3″ duration=“09:05″ title=“Folge 1041 Die Üblichen Verdächtigen mit ihrem ersten Eindruck von ES KAPITEL 2″]


Es ist #Horrorctober. Und wir schauen uns einen Clown mit Reisszähnen an. Kann noch irgend jemand Clowns leiden? Deutlich weniger auf jeden Fall seit Stephen Kings Roman „It“ im Jahr 1986 erschienen war. Die neue Verfilmung in zwei Teilen nutzt die CGI-Möglichkeiten krawallig aus – große Kunst kommt dabei nicht heraus. Wer den ersten Teil von 2017 gesehen hatte (wie Harald und Thomas) wußte genau, was kommt und konnte sich im ausgedehnten Genre-typischen Monströsitäten suhlen. 27 Jahre liegen zwischen den beiden Teilen, die Kinder sind erwachsen geworden, was bedeutet, dass wir Jessica Chastain und James McAvoy bei der Arbeit bewundern dürfen. Die Figuren nimmt man ihnen ab, aber zugegeben: Der Clown nervt. Im Podcast gehen die Meinungen auseinander: Wir schwanken zwischen Schock, Spaß und Langeweile 🙂 Am Mikrofon direkt nach der Vorstellung: Johanna, Dominik, Harald, Tom und Thomas.


Text und Podcast stehen unter der Creative Commons-Lizenz BY-NC-ND 4.0
Quelle: SchönerDenken (Direkter Download der Episode über rechte Maustaste) 

Es Kapitel 2 (It Chapter Two)
USA 2019, 170 Min., Regie/Drehbuch: Andy Muschietti