Hayato Kawai: SECRET: A HIDDEN SCORE feat. Rene, Marcel und Andras (NipponConnection2024)

Kotone Furukawa als Musikstudentin in SECRET: A HIDDEN SCORE (c) 2024 Gaga

Kotone Furukawa als Musikstudentin in SECRET: A HIDDEN SCORE (c) 2024 Gaga

Folge 1295 – Tragische Romanzen sind nicht mein Genre, andererseits wollte ich unbedingt die Hauptdarstellerin sehen: Kotone Furukawa. Ihr Charisma trägt diesen Film, bei dem schnell klar ist, wohin die romantische Reise geht: Die schöne junge Frau ist krank, da ist ein junger Mann, eine tragische Liebe … SECRET: A HIDDEN SCORE geht dabei keinem Klischee aus dem Weg. Grundsätzlich ist der Film genau das, was er sein will: Ein Herzschmerztränendrücker mit schönen Menschen und schöner Mode. Im Podcast gehen wir unterschiedlich hart mit diesem Genrefilm ins Gericht. Andras erinnert sich daran, dass er das taiwanesische Original von 2007 gesehen hat, weiß aber nicht mehr, ob der ursprüngliche Film auch schon so schmalzig war. Aber es ist gibt auch eine positive (weibliche) Stimme zu dieser japanischen Romanze, trotz der Klischees und der Vorhersehbarkeit. Am Mikrofon habe ich direkt nach dem Film: Rene und Marcel von den Abspannguckern, Andras und eine junge Dame, deren Name ich leider vergessen habe.


Folge 1295
Rene, Marcel, Andras und Thomas mit ihrem ersten Eindruck von SECRET: A HIDDEN SCORE
Länge: 08:34


Text und Podcast stehen unter der Creative Commons-Lizenz BY-NC-ND 4.0
Quelle: SchönerDenken
Bild: (c) 2024 Gaga


Secret: A Hidden Score (Ienai himitsu)
Japan 2024, 114 Min., Regie: Hayato Kawai


Und das sagt Nippon Connection über Hayato Kawai und SECRET: A HIDDEN SCORE:

Über Hayato Kawai
Hayato KAWAI, 1969 in der Präfektur Aichi geboren, studierte am Nihon University College of Art. Er startete seine Filmkarriere als Regieassistent und drehte 2008 sein Regiedebüt FLOWER SHADOW. Sein TV-Drama SUZUKI SENSEI (2011) wurde mehrfach ausgezeichnet. Er war bereits 2017 mit seinem Film LET’S GO, JETS! FROM SMALL TOWN GIRLS TO U.S. CHAMPIONS?! (2017) im Programm von Nippon Connection vertreten. Seine Serie LAST ONE STANDING (2022) lief mit großem Erfolg auf Netflix.

Über den Film
Nach einem Studienaufenthalt im Ausland kehrt Minato nach Japan zurück, wo er sein Klavierstudium fortsetzt. Eines Tages begegnet er an der Musikschule der geheimnisvollen Studentin Yukino, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Doch Yukino birgt ein tragisches Geheimnis, das die junge Romanze bald auf die Probe stellen wird. Hayato KAWAIs ergreifendes Remake eines taiwanesischen Kinohits wird bei Nippon Connection seine Weltpremiere feiern. In der Hauptrolle als Yukino besticht die NIPPON RISING STAR AWARD-Preisträgerin Kotone FURUKAWA durch ihre herausragende Leistung.


Trailer