MISSION: IMPOSSIBLE – DEAD RECKONING PART ONE: Er läuft und läuft und läuft

Hayley Atwell und Tom Cruise in Mission: Impossible – Dead Reckoning Part One © 2023 Paramount

Hayley Atwell und Tom Cruise in Mission: Impossible – Dead Reckoning Part One © 2023 Paramount

M:I7 ist spannungsgeladenes Action-Kino, das den Puls über die ganze Laufzeit von 164 Minuten hochtreibt, das sich dabei selbst nicht zu ernst nimmt, das Zeit für Gefühle und liebevolle Details hat, bevor im Orientexpress das wirklich beeindruckende Finale kommt. Mehr ist es nicht, aber auch nicht weniger. Mal abgesehen davon, dass es Hayley Atwells Film ist: Sie wirbelt als Grace mit ihrem Charme und ihrer Präsenz durch den Film, dass auch Tom Cruise schwindlig wird. Ja, mehr M:I-Spielerei im Vorspann wäre nett gewesen, ja, die Set Pieces waren früher noch beeindruckender, aber ehrlich – es mangelt nicht an Höhepunkten: Der Kampf in der engen Gasse in Venedig, der gelbe Fiat 500, das Verwirrspiel am Flughafen von Abu Dhabi und der Sprung mit dem Motorrad von der Klippe … Es ist einfach noch mehr Spannung, noch mehr Unterhaltung, noch mehr Spaß. Wir freuen uns auf den nächsten Film! Direkt nach dem Kino sind wir uns fast einig. Am Mikrofon: Johanna, Peter, Harald, Tom und Thomas.


Folge 1232
Unser erster Eindruck von MISSION: IMPOSSIBLE – DEAD RECKONING PART ONE
Länge: 12:58


Text und Podcast stehen unter der Creative Commons-Lizenz BY-NC-ND 4.0
Quelle: SchönerDenken
Bild: © 2023 Paramount
Musik: Johannes Klan


Mission: Impossible – Dead Reckoning Part One
USA 2023, 164 Min., Regie: Christopher McQuarrie


Trailer