Zwischen Kirk und Kafka – FilmBlogPodcast seit 2006

Der Nippon-Connection-Blogger-Podcaster-PowWow 2016

Nippon Connection 2016Der BloggerPodcasterPowWow Nippon Connection 2016 Alle haben gar nicht auf das Bild gepasst. (von links nach rechts) Philipp, Sebastian, Karoline, Lukas, Brian, Michael S., Michael M. und Noah beim Blogger-Podcaster-PowWow-Frühstück auf Nippon Connection 2016


Eigentlich sollte das Mikrofon nur mal kurz rumgehen, damit sich alle vorstellen können, doch dann wurde eine einstündige Diskussion über die japanische Filmwirtschaft, Auteur-Regisseure, Programmkinos und die wunderbare Langsamkeit von Sion Sono daraus:

Nippon Connection lebt nicht nur von seinen Filmen, sondern von der tollen Organisation, der schönen Location und dem hervorragenden Essen: eine einzigartige Atmosphäre. Aber das Sahnehäubchen ist, befreundete Blogger und Podcaster wieder zu sehen und neue Freunde zu finden und mit ihnen durch das Festival zu gehen und neue Filmerfahrungen zu machen. Das hat in diesem Jahr besonders gut geklappt und zeigt sich auch im großen Zulauf  zum Blogger-Podcaster-FrühstücksPowWow (18 Teilnehmer!). Ein echtes Highlight des Festivals – wir freuen uns darauf, alle im nächsten Jahr wieder zu sehen!


Die Blogger und Podcaster, die beim PowWow waren – in der Reihenfolge ihres Erscheinens im Podcast:


Hier findet Ihr die Podcastepisoden der PowWows der Vergangenheit:


Text und Podcast stehen unter der Creative Commons-Lizenz BY-NC-ND 4.0
Quelle: SchönerDenken (Direkter Download der Episode über rechte Maustaste)